Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Fruerlund
Denkanstoss
Ein gläubiger Mensch rettet sich während einer riesigen Überschwemmung auf das Dach seines Hauses. Die Fluten steigen und steigen. Eine Rettungsmannschaft kommt in einem Boot vorbei und bietet ihm an, ihn mitzun...

 ganz lesen

Denkanstöße


40. Woche

 
Ein gläubiger Mensch rettet sich während einer riesigen Überschwemmung auf das Dach seines Hauses. Die Fluten steigen und steigen. Eine Rettungsmannschaft kommt in einem Boot vorbei und bietet ihm an, ihn mitzunehmen. "Nein, danke", sagt er. "Gott wird mich retten." Die Nacht bricht an, und das Wasser steigt weiter. Der Mann klettert auf den Schornstein. Wieder kommt ein Boot vorbei. Die Helfer rufen, er solle einsteigen. "Nein, danke", erwidert der Mann nur. "Gott wird mich retten." Schließlich kommt ein Hubschrauber. Die Besatzung sieht ihn im Scheinwerferlicht auf dem Schornstein sitzen, das Wasser bis zum Kinn. "Nehmen Sie die Strickleiter", ruft einer der Männer. "Nein, danke", antwortet der Mann, "Gott wird mich retten." Das Wasser steigt weiter. Der Mann ertrinkt. Als er in den Himmel kommt, beschwert er sich bei Gott: "Mein Leben lang habe ich treu an dich geglaubt. Warum hast du mich nicht gerettet?" Gott sieht ihn erstaunt an: "Ich habe dir zwei Boote und einen Hubschrauber geschickt. Worauf hast du gewartet?"
 

Aktuelles & Termine
Hoffnungsläuten - Innehalten und Beten am Mittag!
Halte inne, denk an das, was dich tröstet und stärkt. Bitte für die Menschen, die Kraft br...
  Lesen              Alle Meldungen
Gottesdienste
Gottesdienste
Datum: 9.10.2022
10 Uhr Gottesdienst mit Pastor Henrich. Abendmahl...
  Lesen              Alle Gottesdienste
Kontakt
Telefon: (0 46 1) 3 20 11
Email: info@kirche-fruerlund.de
Telefonseelsorge:0800 1110 111

Öffnungszeiten
Di/Mi/Fr von 10.00 - 12.00 Uhr
Gemeindebrief
Hier können Sie ganz einfach mit nur einem Klick unseren aktuellen Gemeindebrief als PDF- Dokument herunterladen.

  Gemeindebrief herunterladen