Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Fruerlund
Denkanstoss
Eines Tages bemerkte der König, dass er alt geworden war. Er rief seine Söhne in die große Halle. "Bis zum Abend habt ihr Zeit", sagte er, "diese Halle zu füllen." Er gab ihnen einen Silberling. Das war nicht viel. "...

 ganz lesen

Denkanstöße


49. Woche - 2.Advent

 
Eines Tages bemerkte der König, dass er alt geworden war. Er rief seine Söhne in die große Halle. "Bis zum Abend habt ihr Zeit", sagte er, "diese Halle zu füllen." Er gab ihnen einen Silberling. Das war nicht viel. "Wer es schafft, soll mein Nachfolger werden." Die beiden zogen los. Der Ältere kam an ein Feld, auf dem Leute gerade Weizen droschen. "Ich gebe euch einen Silberling für die Spreu!" Die Bauern waren froh, die Spreu los zu sein und brachten sie sogar ins Schloss. "Du kannst mich zum König machen", rief der Ältere seinem Vater zu, "ich habe die Halle gefüllt." Aber der Vater wollte noch warten. Als es dämmerte, kam schließlich der Jüngere. "Räumt dieses nutzlose Zeug hier raus", sagte er. Dann stellte er eine Kerze in die Mitte der Halle. Er zündete sie an. Warmes Licht füllte den ganzen Raum und ließ die Gesichter des Königs und der Söhne, der Diener und der Mägde leuchten. Der alte König lächelte: "Du wirst mein Nachfolger."
 

Aktuelles & Termine
Hoffnungsläuten – Innehalten und Beten am Mittag
Halte inne, denk an das, was dich tröstet und stärkt. Bitte für die Menschen, die Kraft br...
  Lesen              Alle Meldungen
Gottesdienste
Gottesdienste
Datum: 12.12.2021
10 Uhr Gottesdienst zum 3. Advent mit Pastor Schul...
  Lesen              Alle Gottesdienste
Kontakt
Telefon: (0 46 1) 3 20 11
Email: info@kirche-fruerlund.de
Telefonseelsorge:0800 1110 111

Öffnungszeiten
Di/Mi/Fr von 10.00 - 12.00 Uhr
Gemeindebrief
Hier können Sie ganz einfach mit nur einem Klick unseren aktuellen Gemeindebrief als PDF- Dokument herunterladen.

  Gemeindebrief herunterladen